* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






Schule!

Die letzten Monate habe ich mitbekommen wie man hier mit Kindern umgeht die zur Schule sollen.Ein 7 Jähriger mit ADHS sollte letztes Jahr schon in die Schule kommen.Das wollten aber Psychologen nicht.Ein Jahr Später soll nun das KInd in die Schule kommen aber nix.Das Jugendamt und ein Kinderpsychologe sind sich Uneining darüber.In einem Punkt sind sich baer alle eining komischerweise.Das das Kind mit ADHS in einer Sonderschule besser untergebracht sei.Das Jugendamt will dazu nichts sagen! Im September beginnt das neue Schuljahr und das Kind ist immer noch an keiner Schule gemeldet.Das Jugendamt will mit dem Kindergarten Telefonieren.Der Kindergarten will aber keine Stellung dazu abgeben.Schon komisch.Beklagt man sich dich in unserem Staat das es an Fachkräften fehlt.Wo sollen diese denn auch herkommen? Man sieht ja woher.Von der Sonderschule! Ich frage mich da was das Jugendamt damit zu tun hat. Das Kind fällt im Kindergarten massiv dadurch auf zu Stören.Es ist oft abgelenkt.Aber ist das ein Grund das Kind in eine Sonderschule zu stecken? Die zuständige Erzieherin des Kindergartens ist zu keiner Stellungnahme bereit.Die Sachbearbeiterin des Jugendamt ist nur Stundenweise da.Die Eltern zogen im letzten November um.Nur eine Ortschaft weiter.Die Frau vom Jugendamt hatte damals den Fall nicht bearbeiten können.Da sie nur Stundenweise Arbeite!Nach dem Umzug hatte dieselbe Frau den Fall erneut auf dem Tisch.Plötzlich Arbeitete sie mehr Stunden und kann den Fall trotzdem nicht bearbeiten!In 4 Tagen beginnen die Sommerferien und das Kind hat noch keine Anmeldung für eine Schule.Ich bleibe an dem Fall dran.
17.7.12 06:18
 
Letzte Einträge: Rolling Stones!, Jobcenter, Ferien!


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung